...wenn es mal zu viel wird.

Stressbewältigung bei Kindern & Jugendlichen

Jeder Mensch ist anders – auch seine Bedürfnisse. Aber Stress bleibt immer gleich unangenehm. Manchmal ist er vermeidbar und manchmal nicht. Aber für verschiedene Arten von Stress gibt es Hilfe. Das ADVICO Bildungsinstitut arbeitet mit Psychologen, Pädagogen und Therapeuten zusammen, die dir in deiner ganz individuellen Problematik unvoreingenommen zur Seite stehen können.

Mobbing

Wirst du schon eine Weile in der Schule gehänselt? Lehrer und / oder Mitschüler machen dich psychisch fertig? Lass dich nicht in die Opferrolle zwingen, unternimm was dagegen! Durch Kooperation mit verschiedenen Psychologen und Pädagogen helfen wir dir und ggf. auch deiner Schule das Thema Mobbing effektiv zu bekämpfen.

Prüfungsangst

Schwitzige Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Panikzustände. Symptome der Prüfungsangst. Diese Angst kann die Betroffenen auch ihr Leben lang verfolgen, wenn sie sich nicht dagegen stellen. Du darfst deine gute Vorbereitung wegen deiner Angst nicht zugrunde gehen lassen. Wir helfen dir gegen diese Angst anzukämpfen und deine Prüfung so zu bestehen, dass deine Mitschüler sich von dir Tipps holen wollen.

Schularten:

Z

Gymnasium

Z

Realschule

Z

Gesamtschule

Z

Hauptschule

Z

Grundschule

Z

Berufsschule

9

Zum Thema Stressbewältigung sind ganz unterschiedliche Ursachen und Konstellationen möglich. Auch wenn wir uns speziell auf die oben genannten Schularten spezialisieren, sind wir auch gerne bei anderen Lebenssituationen behilflich.

Kontaktformular:

07152 764 47 40

(keine Servicenummer | normale Festnetzverbindung)

Unsere Schulungsorte für Stressbewältigung:

Schulungort Leonberg

ADVICO Bildungsinstitut GmbH
Röntgenstr. 37
71229 Leonberg